HEILSTÄTTEN – Ab dem 22.02. im Kino

Haunted-House-Horror über eine Gruppe von YouTubern, die den paranormalen Aktivitäten in den Heilstätten in der Nähe von Berlin auf den Grund gehen wollen.

Starttermin 22. Februar 2018 (1 Std. 29 Min.)Heilstätten Poster
Von Michael David Pate
Mit Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz, Lisa-Marie Koroll
Genres Horror, Thriller
Produktionsland Deutschland
Deutschlands erfolgreichste YouTube-Stars Theo (Tim Oliver Schultz), Charly (Emilio Sakraya), Betty (Nilam Farooq), Finn (Timmi Trinks), Marnie (Sonja Gerhardt), Chris (Davis Schulz) und Emma (Lisa-Marie Koroll) treten in einer 24-Stunden-Challenge gegeneinander an, die sie in den Heilstätten austragen, einem düsteren Ort außerhalb Berlins. Dort soll es Gerüchten zufolge spuken. Mit Nachtsicht- und Wärmekameras ausgestattet brechen die jungen Leute in der Hoffnung auf Klicks und Likes zu dem ehemaligen Klinikgelände auf, um den paranormalen Vorgängen auf den Grund zu gehen. Aus dem anfänglichen Spaß wird jedoch schnell Ernst, als sie feststellen, dass es in den Heilstätten tatsächlich nicht mit rechten Dingen zugeht und dort möglicherweise wirklich übernatürliche Kräfte am Werk sind. Doch als die Truppe das bemerkt, ist es bereits zu spät, um noch auszusteigen…
Heilstätten : Bild Tim Oliver Schultz

Die Biene Maja – Die Honigspiele – Ab dem 01.03.18 hier im Kino

In der Fortsetzung des niedlichen Animationsabenteuers „Die Biene Maja“ tritt die knuffige Maja bei den alljährlichen Honigspielen für ihren Bienenstock an.

Starttermin 1. März 2018 (1 Std. 25 Min.)

Von Alexs Stadermann, Noel Cleary
Mit Jan Delay, Andrea Sawatzki, Uwe OchsenknechtDie Biene Maja 2 - Die Honigspiele Poster
Genres Animation, Familie
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 0 J.
Bei den Honigspielen treten die Bienen aller Welt gegeneinander an und auch Maja, Willi und die anderen Bienen der Klatschmohnwiese hoffen schon lange darauf, endlich einmal bei den Spielen mitmachen zu dürfen. Dementsprechend groß ist die Aufregung, als eines Tages ein Gesandter der Bienenkaiserin aus dem fernen Summtropolis in Majas Bienenstock eintrifft. Doch anstelle einer Einladung zu den Honigspielen will der einfach nur den jährlichen Honigtribut einfordern. Kurzerhand machen sich Maja und Willi auf den weiten Weg nach Summtropolis, um dort direkt bei der Kaiserin ein gutes Wort für die Bienen der Klatschmohnwiese einzulegen. Davon ist die Bienenherrscherin jedoch gar nicht begeistert und daher stellt sie Maja vor eine Wahl: Sie darf mit ihrem Team an den Spielen teilnehmen, wenn sie jedoch verlieren sollte, müssen Maja und ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abtreten…
Die Biene Maja 2 - Die Honigspiele : Bild

Red Sparrow – Ab dem 01.03.18 hier im Kino

Kompromissloser Spionage-Thriller mit Jennifer Lawrence als russische Spionin, die einen CIA-Agenten verführt. Doch bald ist nicht mehr klar, wer wen täuscht.

Starttermin 1. März 2018Bildergebnis für red sparrow
Von Francis Lawrence
Mit Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts
Genres Thriller, Spionage
Produktionsland USA
Russland während der Putin-Administrative: Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist eine disziplinierte und zu allem entschlossene Primaballerina, die nach einer Verletzung ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Um auch weiterhin für ihre Mutter sorgen zu können, nimmt sie das lukrative Angebot an, sich im Red-Sparrow-Programm der russischen Regierung zu einer Geheimagentin ausbilden zu lassen. Die Ausbildung ist hart und führt sie körperlich wie seelisch an ihre Grenzen. Nachdem sie sie überstanden hat, soll sie den jungen amerikanischen CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton) überwachen und herausfinden, wer der wichtigste amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist. Doch schnell gerät das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Egorova und Nash außer Kontrolle und es ist nicht mehr klar, wer hier eigentlich für wen arbeitet…
Red Sparrow : Bild Jennifer Lawrence

Operation 12 Strong (Horse Soldiers) – Ab dem 08.03.2018 hier im Kino

Starttermin 8. März 2018 (2 Std. 10 Min.)Bildergebnis für Operation 12 strong
Von Nicolai Fuglsig
Mit Chris Hemsworth, Michael Shannon, Michael Peña 
Genre Kriegsfilm
Produktionsland USA
FSK: ab 16 J.
Am 11. September 2001 werden die USA und die ganze Welt von den Terroranschlägen auf das World Trade Center erschüttert. Doch die US-Regierung bleibt nicht lange untätig, sondern entsendet bereits kurz nach den Angriffen eine 12-köpfige Eliteeinheit nach Afghanistan. Für die Männer unter dem Kommando des noch recht unerfahrenen Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) ist es eine extrem gefährliche Mission, bei der niemand weiß, ob er jemals wieder nach Hause zurückkehren wird: Sie sollen im Hindukusch ein Bündnis mit der Nordallianz schließen, die dieses Gebiet kontrolliert, und gemeinsam mit ihren neuen Verbündeten den Kampf gegen die Taliban und al-Qaida aufnehmen. Doch das wird durch enorme kulturelle Unterschiede, fehlende Ausrüstung und nicht zuletzt die hoffnungslose zahlenmäßige Unterlegenheit massiv erschwert. Werden Nelson und die anderen Soldaten (darunter Michael Shannon, Michael Peña und Trevante Rhodes) überleben – und wenn, dann auch seelisch?
Operation: 12 Strong : Bild Chris Hemsworth
 

Vielmachglass – Ab dem 08.03.2018 hier im Kino

Starttermin 8. März 2018 (2 Std. 00 Min.)Bildergebnis für Vielmachglass
Von Florian Ross
Mit Jella Haase, Marc Benjamin, Matthias Schweighöfer 
Genres Drama, Komödie
Produktionsland Deutschland
FSK: noch nicht bekannt
Ihre Familie geht Marleen (Jella Haase) gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern Doris (Juliane Köhler) und Peter (Uwe Ochsenknecht) ständig Vorwürfe. Die würden es nämlich viel lieber sehen, wenn Marleen genauso zielstrebig und engagiert wäre wir ihr Bruder Erik (Matthias Schweighöfer). Der ist nicht nur als Entwicklungshelfer, Surflehrer und Bergsteiger rund um den Globus aktiv, sondern schreibt jetzt zu allem Überfluss auch noch Bücher! Marleen hält es kaum noch aus. Als dann zu allem Überfluss ein tragisches Unglück geschieht, packt sie kurzerhand ihre Sachen und bricht in die Welt auf. Wohin? Das weiß sie nicht. Aber als sie unterwegs dem Fotografen Ben (Marc Benjamin) und der durchgeknallten YouTuberin Zoë (Emma Drogunova) begegnet und von einem Abenteuer ins nächste stolpert, stellt sie fest, dass es kein Ziel braucht, um glücklich zu sein…
Vielmachglas : Bild Jella Haase, Juliane Köhler, Matthias Schweighöfer, Uwe Ochsenknecht
 

Maria Magdalena – Ab dem 15.03.2018 hier im Kino

Starttermin 15. März 2018Bildergebnis für Maria Magda film hauptplakat

Von Garth Davis
Mit Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor 
Genres Historie, Drama, Biografie
Produktionsland Großbritannien
FSK: noch nicht bekannt
Die junge Frau Maria Magdalena (Rooney Mara) lässt ihre Heimat und ihre Familie zurück, um sich einer radikalen sozialen Bewegeung anzuschließen, die von dem charismatischen Jesus of Nazareth (Joaquin Phoenix) angeführt wird. Dieser sichert Maria zu, dass die Welt sich im Wandel befindet, was ihr gerade recht kommt, denn ihr ganzes Leben lang litt sie unter althergebrachten Hierarchien. Als einzige weibliche Jüngerin Jesu bricht sie mit dessen Gefolgschaft, in der sich unter anderem Petrus (Chiwetel Ejiofor) und Judas (Tahar Rahim) befinden, nach Jerusalem auf eine spirituelle Reise auf.
Maria Magdalena : Bild Chiwetel Ejiofor, Joaquin Phoenix
 

Tomb Raider – Ab dem 15.03.2018 hier im Kino

Starttermin 15. März 2018Bildergebnis für Tomb Raider film
Von Roar Uthaug
Mit Alicia Vikander, Dominic West, Hannah John-Kamen
Genres Abenteuer, Action
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum an der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und – ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen – um ihr Überleben kämpfen.
Tomb Raider : Bild
 

Fünf Freunde- Im Tal der Dinosaurier – Ab dem 15.03.2018 im Kino

 Starttermin 15. März 2018Bildergebnis für fünf freunde das tal der dinosaurier film hauptplakat
Von Mike Marzuk
Mit Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink
Genres Familie, Abenteuer
Produktionsland Deutschland
FSK: noch nicht bekannt
Sommerferien! Aber die fünf Freunde George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy der Hund, die sonst in der freien Zeit spannende Kriminalfälle lösen, müssen mit ihrer Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zur Hochzeitsfeier eines Cousins fahren. Ein Glück, dass ein Motorschaden sie zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp in einer Kleinstadt zwingt. Zur großen Freude der Fünf soll am Tag darauf im Naturkundemuseum des Ortes der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart präsentiert werden. Während der Ausstellung lernen sie den kauzigen Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, der behauptet, sein verstorbener Vater habe einst ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Natürlich werden die Nachwuchsdetektive hellhörig – und als ihrem neuen Bekannten ein Foto gestohlen wird, auf dessen Rückseite ein Zahlencode notiert war, übernehmen die Fünf den Fall und machen sich auf die Suche nach dem legendären „Tal der Dinosaurier“. Doch schnell wird ihnen dabei klar, dass Eile angesagt ist, denn sollte der Fotodieb das Tal vor ihnen finden, wäre das Skelett womöglich für immer verloren…
Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier : Bild Allegra Tinnefeld, Amelie Lammers, Marinus Hohmann, Ron Antony Renzenbrink

Pacific Rim: Uprising – Ab dem 22.03.2018 hier im Kino

Starttermin 22. März 2018 (1 Std. 51 Min.)Bildergebnis für Pacific Rim 2
Von Steven S. DeKnight
Mit John Boyega, Scott Eastwood, Jing Tian 
Genres Abenteuer, Sci-Fi
Produktionsland USA
FSK: ab 12 J.
Es sah danach aus, als würde Jake Pentecost (John Boyega) eine glorreiche Zukunft als Jaeger-Pilot haben, als Beschützer vor den riesigen Wassermonstern Kaiju. Damit hätte er in die Fußstapfen seines Vaters Stacker treten können, der einst den Widerstand gegen die Kreaturen aus einer anderen Welt anführte. Aber weil Stacker in seine Ziehtochter Mako (Rinko Kikuchi) mehr Hoffnungen legte und Jake die Erwartungen des Vaters nie wirklich zu erfüllen vermochte, verabschiedete er sich vom Pilotentraining und landete in der Unterwelt, wo er Dieb und Schwarzmarkthändler wurde. Doch die Welt braucht ihn: Wegen einer nie zuvor gesehenen Bedrohung drohen Städte in Schutt und Asche zu versinken. Mako führt ein neues Team junger Jaeger-Piloten an, zu der sich auch Jake gesellen soll. Für ihn ist das die womöglich letzte Chance, das Erbe seines Vaters anzutreten. Gemeinsam mit seinem alten Kumpel Lambert (Scott Eastwood) und der Amateur-Pilotin Amara (Cailee Spaeny) wird Jake Teil der wichtigen Verteidigungsmacht…
Pacific Rim 2: Uprising : Bild John Boyega, Scott Eastwood
 

Peter Hase – Ab dem 22.03.2018 hier im Kino

Starttermin 22. März 2018 (1 Std. 33 Min.)Bildergebnis für Peter Hase film hauptplakat
Von Will Gluck
Mit Christoph Maria Herbst, Jessica Schwarz, Heike Makatsch 
Genres Familie, Komödie, Abenteuer
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Der quirlige Hase Peter (Stimme im Original: James Corden / deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, Regeln zu befolgen. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit es regelmäßig für gehöriges Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) – im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Peter Hase. Das will sich der genervte Zweibeiner natürlich nicht gefallen lassen. Die entbrennende Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier droht aber erst so richtig zu eskalieren, als Peter und McGregor beide um die Gunst der lieben und tierfreundlichen Nachbarin Bea (Rose Byrne) buhlen. Der Kleinkrieg zwischen Hase und Mann wird im pittoresken Lake District geführt – aber die beiden verschlägt es sogar bis nach London…
Peter Hase : Bild