Der Vorname – Ab dem 18.10.2018 im Kino (bei uns ab 25.10. im Programm)

Starttermin 18. Oktober 2018 (1 Std. 31 Min.)Bildergebnis für Der Vorname hauptplakat film

Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 6 J.
Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…
Der Vorname : Bild Caroline Peters, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Janina Uhse, Justus von Dohnányi

Hunter Killer – Ab dem 25.10.2018 hier im Kino

Starttermin 25. Oktober 2018Bildergebnis für Hunter Killer hauptplakat film

Von Donovan Marsh
Mit Gerard Butler, Gary Oldman, Common
Genres Action, Thriller, Kriegsfilm
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
U-Boot-Kapitän Joe Glass (Gerard Butler) befindet sich auf einer Rettungsmission, das in Not geratene und vermisste amerikanische Unterseeboot U.S.S. Tampa Bay zu finden. Dann plötzlich steht die Welt am Rande des Dritten Weltkriegs, nachdem abtrünnige Kreml-Generäle den russischen Präsidenten gekidnappt haben. Glass und ein Team Navy-SEALs versuchen nun, den Entführten zu retten. Auf ihrem U-Boot brechen sie in Richtung feindliche Gewässer auf, die unter dickem Eis liegen. Niemals ist dort ein US-Schiff durchgefahren. Jäger und Gejagte beginnen, einander zu belauern…
Hunter Killer : Bild Gerard Butler, Michael Nyqvist

Gänsehaut 2 – Gruseliges Halloween – Ab dem 25.10.2018 im Kino

Starttermin 25. Oktober 2018 (1 Std. 23 Min.)Bildergebnis für Gänsehaut 2 hauptplakat film

Von Ari Sandel
Mit Jack Black, Wendi McLendon-Covey, Madison Iseman
Genres Familie, Komödie, Horror
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Nur mit Mühe und Not konnten R.L. Stine (Jack Black) und seine jugendlichen Mitsteiter (u.a. Dylan Minnette und Odeya Rush) die real gewordenen Monster aus den Geschichten des Gruselbuch-Autors wieder ins Reich der Fiktion verbannen. Doch war das erst der Anfang. Als die beiden Freunde Sonny (Jeremy Ray Taylor) und Sam (Caleel Harris) in einem verlassenen Haus nämlich auf ein verstecktes Buch Stines stoßen und es öffnen, entfesseln sie damit erneut das Böse in Form der mörderischen Bauchrednerpuppe Slappy. Die will nun weitere ihrer Horror-Kollegen in die Menschenwelt holen, um so eine wahre Monster-Apokalypse zu entfesseln. Gemeinsam mit Sonnys Schwester Sarah (Madison Iseman) versuchen die beiden Jungs, Slappys teuflischen Plan zu durchkreuzen.
Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween : Bild Caleel Harris, Jeremy Ray Taylor, Madison Iseman

Halloween – Ab dem 25.10.2018 im Kino

Starttermin 25. Oktober 2018 (1 Std. 49 Min.)Bildergebnis für Halloween hauptplakat film

Von David Gordon Green
Mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Will Patton
Genres Horror, Thriller
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Seit 40 Jahren sitzt Michael Myers (Nick Castle) in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Er ist mit anderen hochgefährlichen Insassen vollkommen abgeschottet von der Außenwelt. Doch als Myers verlegt werden soll, verunglückt der Gefangenentransport mitten in der Nacht auf offener Straße. Der Killer nutzt die Chance und flüchtet. Sein bestialischer Drang, Menschen zu töten, zieht ihn erneut nach Haddonfield, wo die Bewohner jetzt wieder um ihr Leben fürchten müssen, nachdem der maskierte Myers die US-amerikanische Kleinstadt bereits vor vier Jahrzehnten in einer brutalen Mordserie terrorisierte. Laurie (Jamie Lee Curtis), inzwischen Mutter von Karen (Judy Greer) und Oma von Allyson (Andi Matichak), ist dem stoischen Mörder mit der weißen Maske damals knapp entkommen – und sie ist darauf vorbereitet, ihn fertigzumachen. Laurie hat sich sogar gewünscht, dass Myers ausbricht, damit sie ihn endlich töten kann…
Halloween : Bild Andi Matichak, Jamie Lee Curtis

25 km/h – Ab dem 01.11.2018 hier im Kino

Starttermin 31. Oktober 2018 (1 Std. 56 Min.)Bildergebnis für 25km/h film Hauptplakat

Von Markus Goller
Mit Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller
Genres Komödie, Drama
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 6 J.
Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.
25 km/h : Bild Bjarne Mädel, Lars Eidinger

Bohemian Rhapsody – Ab dem 01.11.2018 hier im Kino

Starttermin 31. Oktober 2018Bildergebnis für Bohemian Rhapsody film Hauptplakat

Von Bryan Singer
Mit Rami Malek, Lucy Boynton, Aaron McCusker
Genres Biografie, Musik, Drama
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen…
Bohemian Rhapsody : Bild Gwilym Lee, Rami Malek

Der Nussknacker und die vier Reiche – Ab dem 01.11.2018 hier im Kino

Starttermin 1. November 2018Bildergebnis für Der Nussknacker und die vier reiche film Hauptplakat

Von Lasse Hallström, Joe Johnston
Mit Mackenzie Foy, Keira Knightley, Helen Mirren
Genres Familie, Fantasy, Musik
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk von ihrem Paten Droßelmeier (Morgan Freeman) führt die junge Clara (Mackenzie Foy) an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll. Dort streift sie durch das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten, wobei sie die exzentrischen aber freundlichen Bewohner der verschiedenen Reiche trifft, darunter die Zuckerfee (Keira Knightley) und den jungen Soldaten Philip (Jayden Fowora-Knight). Von diesem erfährt sie, dass es noch ein viertes Reich gibt, in dem die tyrannische Mutter Gigoen (Helen Mirren) herrscht. Gemeinsam mit Philip bricht Clara dorthin auf, um die Despotin zu stürzen und in der magischen Welt wieder für Frieden zu sorgen.

Disney-Realverfilmung nach dem klassischen Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und E.T.A. Hoffmanns 1816 erschienener Erzählung „Nußknacker und Mäusekönig“.

Der Nussknacker und die vier Reiche : Bild Keira Knightley, Mackenzie Foy