Käpt’n Sharky – Ab dem 30.08.2018 im Kino

Starttermin 30. August 2018 (1 Std. 17 Min.)Bildergebnis für Käpt'n Sharky hauptplakat

Von Hubert Weiland, Jan Stoltz
Mit Anton Petzold, Axel Prahl, Jule Hermann
Genres Animation, Familie
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 0 J.
Käpt’n Sharky (Anton Petzold) hält sich für den Schrecken der sieben Weltmeere – ist aber leider der einzige, der so denkt. Die anderen Seefahrer nehmen den Piraten, der klein und rundlich ist, nicht ernst, allen voran der Alte Bill (Axel Prahl) und seine Mannschaft. Eines Tages muss Sharky mal wieder vor seinen Häschern flüchten, als er zwei blinde Passagiere an Bord entdeckt: den zehnjährigen Michi, der dringend Schutz braucht, und die Admiralstochter Bonnie (Jule Hermann), die dem verhassten Internat zu entgehen versucht. Sharky würde Michi und Bonnie am liebsten ganz schnell wieder loswerden, weil ihm seine Crew genug ist, die aus dem pflichtbewussten Matrosen Ratte, dem frechen Affen Fips und dem Papagei Coco besteht. Andererseits braucht er für seine aktuelle Mission dringend einen Kompass. Bonnie hat diesen Gegenstand im Gepäck…
Käpt’n Sharky : Bild

Bad Spies – Ab dem 30.08.2018 im Kino

Starttermin 30. August 2018Bildergebnis für Bad Spies hauptplakat

Von Susanna Fogel
Mit Mila Kunis, Kate McKinnon, Justin Theroux
Genres Komödie, Spionage
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt eines Tages aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass ihr vermeintlich so langweiliger Ex-Freund Drew (Justin Theroux) die ganze Zeit ein internationaler Spitzenspion war. Als ihr ein USB-Stick mit gefährlichen Daten in die Hände fällt und sie zusammen mit ihrer besten Freundin, der chaotischen Morgan (Kate McKinnon), einen Mordanschlag auf ihren Verflossenen beobachtet, macht sie sich aus dem Staub und flüchtet aus Amerika. Es beginnt eine wilde Jagd durch die Hauptstädte Europas, bei der den beiden Freundinnen nicht nur die CIA, sondern auch osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser britischer Geheimagent namens Sebastian (Sam Heughan) auf den Fersen sind. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Audrey und Morgan nicht unbedingt das Zeug dazu haben, gute Agentinnen zu sein…
Bad Spies : Bild Kate McKinnon, Mila Kunis

Safari – Match me if you can – Ab dem 30.08.2018 hier im Kino

Starttermin 30. August 2018 (1 Std. 49 Min.)Bildergebnis für Safari match me if you can

Von Rudi Gaul
Mit Justus von Dohnányi, Sunnyi Melles, Elisa Schlott
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 12 J.
Eine App namens Safari sorgt für allerlei Liebes- und Sexgeschichten: Da ist etwa der attraktive Pilot Harry (Justus von Dohnányi), der über die App mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott) im Bett landet, ohne dass seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles) etwas davon ahnt. Die wiederum therapiert momentan den schüchternen David (Max Mauff), der gerne seine Jungfräulichkeit verlieren möchte, aber nicht weiß, wie er das anstellen soll. Gelingen tut es ihm schlussendlich mit der 50-jährigen Mona (Juliane Köhler), die kurze Zeit später auf einen alleinerziehenden Mann namens Life (Sebastian Bezzel) trifft, der aber von Monas Wünschen überfordert ist. Fanny (Friederike Kempter) hingegen wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie, womit sie den gutaussehenden Charmeur Arif (Patrick Abozen) allerdings schnell verschreckt. So landet Fanny in den Armen von Harry, doch dem ist seine Frau mittlerweile auf die Schliche gekommen…
Safari - Match Me If You Can : Bild Juliane Köhler

Asphalt Gorillas – Ab dem 30.08.2018 hier im Kino

Starttermin 30. August 2018 (1 Std. 43 Min.)Bildergebnis für Asphaltgorillas hauptplakat

Von Detlev Buck
Mit Samuel Schneider, Ella Rumpf, Jannis Niewöhner
Genres Drama, Komödie
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 12 J.
Atris (Samuel Schneider) arbeitet als Drogendealer in Berlin-Kreuzberg und hat die Schnauze voll davon, immer nur der Handlanger seines kriminellen Bosses El Keitar (Kida Khodr Ramadan) zu sein. Als er eines Tages auf der Flucht vor der Polizei zufällig auf Frank (Jannis Niewöhner) trifft, einen Freund aus Kindheitstagen, der ihn mit seinem dicken Lamborghini fast über den Haufen fährt, wittert Atris die Chance, seinem jämmerlichen Alltag zu entkommen. Die beiden hecken eine Falschgeld-Nummer aus, doch ihr Plan gerät schon sehr bald gehörig aus den Fugen. Atris hat keine andere Wahl, als sich von den Ereignissen mitreißen zu lassen, bei denen auch die Diebin Marie (Ella Rumpf) eine entscheidende Rolle spielt, die Atris kurze Zeit später zufällig auf ihrer Flucht vor dem Sicherdienst aufliest…
Asphaltgorillas : Bild Kida Khodr Ramadan

The Little Stranger – Ab dem 06.09.2018 im Kino

Starttermin 6. September 2018 (1 Std. 51 Min.)Bildergebnis für the little stranger hauptplakat

Von Lenny Abrahamson
Mit Domhnall Gleeson, Ruth Wilson, Charlotte Rampling
Genres Drama, Fantasy, Horror
Produktionsland Großbritannien
FSK: noch nicht bekannt
Es ist der lange, heiße Sommer 1948: Dr. Faraday (Domhnall Gleeson), ein angesehener Landarzt, wird auf das Anwesen Hundreds Hall eingeladen, das er sehr gut kennt. Als Kind einer dort arbeitenden Haushälterin hatte er es einige Male besucht, erkennt das Haus 30 Jahre später allerdings kaum wieder, denn der alte Glanz ist einem schleichenden Verfall gewichen. Der dort lebenden Familie Ayres gehört das Anwesen bereits seit über 200 Jahren und nun ist eines der Familienmitglieder in Not. Roderick Ayres (Will Poulter) hat ein schweres Kriegstrauma erlitten und Faraday soll ihm unter den wachsamen Augen von Rodericks Mutter (Charlotte Rampling) und Schwester (Ruth Wilson) helfen. Als es in dem alten Gemäuer zu unerklärlichen Ereignissen kommt, wird dem Arzt klar, dass mit dem Haus – und womöglich auch mit der Familie Ayres – etwas ganz und gar nicht stimmt…

Verfilmung des Romans „Der Besucher“ (Originaltitel: „The Little Stranger“) von Sarah Waters.

The Little Stranger : Bild

Das schönste Mädchen der Welt – Ab dem 06.09.2018 hier im Kino

Starttermin 6. September 2018 (1 Std. 43 Min.)Bildergebnis für Das schönste Mädchen der welt hauptplakat

Von Aron Lehmann
Mit Luna Wedler, Aaron Hilmer, Damian Hardung
Genres Komödie, Romanze
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 12 J.
Roxy (Luna Wedler) ist von ihrer alten Schule geflogen und kommt deswegen neu in die Klasse des sensiblen Außenseiters Cyril (Aaron Hilmer). Mit ihrer schlagfertigen und rebellischen Art verdreht sie allen Jungs den Kopf, doch auf der Klassenfahrt freundet sie sich dann ausgerechnet mit Cyril an, der sich auch prompt in Roxy verliebt. Die wiederum ist aber mehr an Rick (Damian Hardung) interessiert, der allerdings nicht zur hellsten Sorte gehört. Trotzdem ist Rick immer noch eine bessere Wahl als der schulbekannte Schürzenjäger Benno (Jonas Ems), der ebenfalls ein Auge auf Roxy geworfen hat – findet zumindest Cyril. Deswegen unterstützt er fortan Rick und schreibt für ihn gefühlvolle Songs und SMS, um ihn mit Roxy zu verkuppeln. Doch wer wird schlussendlich tatsächlich das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ für sich gewinnen können?
Das schönste Mädchen der Welt : Bild Aaron Hilmer, Luna Wedler

The Nun – Ab dem 06.09.2018 hier im Kino

Starttermin 6. September 2018Bildergebnis für The Nun hauptplakat

Von Corin Hardy
Mit Demian Bichir, Taissa Farmiga, Jonas Bloquet
Genre Horror
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Nach „Annabelle” das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”: Im Mittelpunkt steht der fiese Nonnen-Dämon Valak (Bonnie Aarons) aus „Conjuring 2”. In den 50ern wird Father Burke (Demián Bichir) auf dessen Spur angesetzt, als ihm seine Vorgesetzten im Vatikan den Auftrag erteilen, den mysteriösen Tod einer Ordensschwester zu untersuchen. Sie nahm sich in einem abgelegenen rumänischen Kloster das Leben. Burke, durch seine Vergangenheit tief traumatisiert, wird von der Novizin Irene (Taissa Farmiga) begleitet, die bald ihr Ordensgelübde ablegen soll. Zusammen erforschen sie das schreckliche Geheimnis des Klosters…
The Nun : Bild Bonnie Aarons, Demian Bichir

Book Club – Ab dem 13.09.2018 hier im Kino

Starttermin 13. September 2018 (1 Std. 45 Min.)Bildergebnis für Book Club film hauptplakat

Von Bill Holderman
Mit Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen
Genres Komödie, Romanze
Produktionsland USA
FSK: ab 0 J.
Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sich die Vier, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden, nur um Männer geht es dabei zumeist nicht mehr. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Vivian ihren Freundinnen das neue Buch vorstellt, dass sie gerade liest: Den Sado-Maso-Bestseller „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James. Die erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben der vier Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder…
Book Club - Das Beste kommt noch : Bild Andy Garcia, Diane Keaton

The Predator – Upgrade – Ab dem 13.09.2018 hier im Kino

Starttermin 13. September 2018Bildergebnis für The Predator upgrade film hauptplakat

Von Shane Black
Mit Boyd Holbrook, Sterling K. Brown, Keegan-Michael Key
Genres Action, Sci-Fi
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Die Predators, eine hochgerüstete und technologisch weit überlegene Spezies von Alien-Jägern sind zurück und sorgen auf der Erde für Ärger, weil ein kleiner Junge ihnen versehentlich die Rückkehr ermöglicht. Doch dieses Mal sind die Predators noch gefährlicher als jemals zuvor, denn sie haben die DNS anderer Spezies verwendet, um sich genetisch hochzurüsten. Eine chaotische Truppe von Ex-Soldaten und ein grantiger Lehrer für Naturwissenschaften sind schon bald die einzige Hoffnung der Menschheit…Neuer Film der „Predator“-Reihe, die 1987 startete. Shane Black (“Iron Man 3″) inszeniert, Boyd Holbrook, Trevante Rhodes und Keegan-Michael Key spielen Soldaten, wobei Holbrooks Figur erst eingebuchtet und dann zur Hoffnung der US-Regierung wird.

Predator - Upgrade : Bild Boyd Holbrook, Olivia Munn

Das Haus der geheimnisvollen Uhren – Ab dem 20.09.2018 hier im Kino

Starttermin 20. September 2018Bildergebnis für Das Haus der geheimnisvollen Uhren film hauptplakat

Von Eli Roth
Mit Jack Black, Cate Blanchett, Owen Vaccaro
Genres Fantasy, Familie
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) aufgenommen, der in dem verschlafenen Städtchen New Zebeedee lebt. Jonathans Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) kümmert sich fortan nicht nur um ihn, sondern auch um Lewis, aber dennoch ist in dessen neuem Zuhause nicht alles perfekt: Tag und Nacht tickt in dem alten Gebäude eine mysteriöse Uhr, die irgendwo im Gemäuer versteckt ist, aber bisher noch nicht aufgespürt worden konnte. Als Lewis versucht, das Mysterium ein für alle Mal zu lösen, beschwört er versehentlich den Geist einer mächtigen und boshaften Hexe, die mit Hilfe der Uhr den Untergang der Welt herbeiführen will. Und so sieht sich Lewis in ein gefährliches Abenteuer verwickelt und setzt alles daran, sie aufhalten…
Das Haus der geheimnisvollen Uhren : Bild Jack Black