Vorpremiere: Emoji – Der Film 3D – Am Sonntag, 30.07.2017, um 14:15

Starttermin 3. August 2017 (1 Std. 26 Min.)Bildergebnis für emoji hauptposter
Von Tony Leondis
Mit Tim Oliver Schultz, Christoph Maria Herbst, Joyce Ilg mehr
Genre Animation
Produktionsland USA
Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unseren Handys: in Textopolis. Dort warten und hoffen sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer für seine Nachrichten auswählt. Doch Gene (im Original: T.J. Miller / deutsche Fassung: Tim Oliver Schultz) hat ein Problem: Im Gegensatz zu allen anderen Emojis hat er mehr als einen Gesichtsausdruck. Er wurde ohne Filter geboren und ist daher anders als alle anderen. Doch er träumt davon, „normal“ zu sein, und bittet den übermotivierten Hi-5 (James Corden / Christoph Maria Herbst) und das berühmt-berüchtigte Codeknacker-Emoji Jailbreak (Ilana Glazer / Joyce Ilg) ihm zu helfen, seinen größten Wunsch zu erfüllen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Code, der Gene reparieren kann, und durchstreifen auf ihrem Weg die verschiedensten Handy-Apps. Eigentlich eine spaßige Angelegenheit – doch dann entdecken die drei plötzlich eine neue und unerwartete Gefahr, die die gesamte Emoji-Welt bedroht…
Emoji - Der Film : Bild

Planet der Affen 3: Survival – Ab dem 03.08.2017 hier im Kino

Starttermin 3. August 2017 (2 Std. 20 Min.)Bildergebnis für planet de affen hauptposter
Von Matt Reeves
Mit Andy Serkis, Woody Harrelson, Steve Zahn mehr
Genres Sci-Fi, Action, Abenteuer
Produktionsland USA
FSK:12
Der Krieg, den Koba (Toby Kebbell) mit den von der Seuche stark dezimierten Menschen angezettelt hat, ist in vollem Gange. Affen-Anführer Caesar (Andy Serkis) geht es dabei gar nicht länger ums Gewinnen, er will lediglich einen Weg finden, wie er mit seinem Stamm in Frieden leben kann. Doch eine Spezialeinheit unter Führung des brutalen Colonel (Woody Harrelson) will Caesar um jeden Preis tot sehen und so werden im Urwald vor den Toren San Franciscos weiterhin blutige Gefechte ausgetragen, die in einem heimtückischen Anschlag auf das geheime Versteck der Affen gipfeln, das ein Verräter preisgegeben hat. Nun gärt in dem sonst friedliebenden Caesar das Bedürfnis nach Rache und mit seiner rechten Hand Rocket (Terry Notary) und einigen weiteren Getreuen macht er sich auf die beschwerliche Suche nach dem Colonel, fest entschlossen, keine Gnade mehr walten zu lassen.

Die Geschichte des intelligenten Affen Caesar geht weiter. Fortsetzung zu “Planet der Affen: Revolution”, Prequel zu “Planet der Affen”.

Planet der Affen 3: Survival : Bild

Der dunkle Turm – Ab dem 10.08.2017 hier im Kino

Genre: Fantasy, Western, AbenteuerBildergebnis für der dunkle turm film hauptplakat
Regie: Nikolaj Arcel
Cast: Idris Elba, Matthew Mc Conaughey, Tom Taylor (4)
Laufzeit: Noch nicht bekannt
FSK: Noch nicht bekannt

Revolvermann Roland Deschain von Gilead (Idris Elba) ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe liegt die Welt, in der der wortkarge Einzelgänger lebt, im Sterben. Doch Roland sieht einen Weg, die Welt zu retten: Er muss den Dunklen Turm erreichen, der seine und alle anderen Welten zusammenhält und den Walter O’Dim alias der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) zerstören will. Mit dem hat der Revolvermann zudem noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Seine Odyssee führt Roland auch in unsere Welt der Gegenwart, in der er dem jungen Jake Chambers (Tom Taylor) begegnet. Jake ist dazu bestimmt, Roland bei seiner gefährlichen Suche zu helfen. Und diese führt das Team am Ende nicht nur zum Turm, sondern auch zum personifizierten Bösen, dem Scharlachroten König…

Der „The Dark Tower“-Film wird in der Mitte der aus den Romanen bekannten Geschichte einsetzen, nicht am Anfang. Er ist außerdem nicht nur Verfilmung der Bücher, sondern gleichzeitig auch deren Fortsetzung.

Der dunkle Turm : Bild Matthew McConaughey

Big Foot Junior- Ab dem 17.08.2017 hier im Kino

Starttermin 17. August 2017 (1 Std. 31 Min.)Bildergebnis für Bigfoot Junior  hauptposter
Von Ben Stassen, Jérémie Degruson
Mit Tom Beck, Lukas Rieger, Tom Beck mehr
Genres Animation, Familie
Produktionsland Belgien
FSK: Noch nicht bekannt
Adam (Stimme: Lukas Rieger) ist als Teenager ein Außenseiter – aber er findet heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat: Der lange verschwundene Vater (Tom Beck) nämlich ist der legendäre Bigfoot, der sich zum Schutz über Jahre tief im Wald versteckte, zum Schutz vor HairCo. Das skrupellose Unternehmen will Bigfoots DNA. Der haarige Vater und sein ebenfalls mit speziellen Kräften ausgestatteter Sohn müssen gemeinsam auf die Flucht…
Bigfoot Junior : Bild

Annabelle 2- Ab dem 24.08.2017 hier im Kino

Von David F. SandbergBildergebnis für annabelle 2
Mit Anthony LaPaglia, Miranda Otto, Stephanie Sigman mehr
Genre Horror
Produktionsland USA
Prequel zum „Conjuring“-Spin-off „Annabelle“: Zwölf Jahre nachdem die gemeinsame Tochter des Puppenmachers Samuel Mullins (Anthony LaPaglia) und seiner Frau (Miranda Otto) auf tragische Weise gestorben ist, heißt das Ehepaar die Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) und einige Mädchen aus einem Waisenhaus bei sich willkommen. Die Gäste werden schon bald zum Ziel von Annabelle, der besessenen Kreation des Puppenherstellers. Damals, als Samuel und seine Frau ihre Tochter verloren, hatte das Paar dafür gebetet, dass sie zurückkommt. Stattdessen aber kam eine dunkle Macht…
Annabelle 2 : Bild Stephanie Sigman, Talitha Bateman