Lady Bird – Ab dem 19.04.2018 im Kino

Starttermin 19. April 2018 (1 Std. 35 Min.)Bildergebnis für Lady Bird Hauptplakat

Von Greta Gerwig
Mit Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Tracy Letts 
Genres Drama, Komödie
Produktionsland USA
FSK: ab 0 J. 
Christine McPherson (Saoirse Ronan) ist eine Teenagerin, die ihre Mutter Marion (Laurie Metcalf) liebt – und mächtig von ihr genervt ist. Die konservative katholische Highschool und das Leben in der Kleinstadt allgemein gehen Christine, die sich selbst Lady Bird nennt, mächtig auf den Zeiger. Oft denkt sie daran, ihre nordkalifornische Heimatstadt Sacramento endlich zu verlassen. Sie will auf ein College an der Ostküste, dort wo die Künstler und Intellektuellen leben, doch dafür hat Lady Birds Familie nicht genug Geld und die Noten der jungen Frau sind zu schlecht. Innerhalb eines sehr prägenden Jahres verbringt sie viel Zeit mit ihrer besten Freundin Julie (Beanie Feldstein) und lernt gleich zwei junge Männer kennen, zu denen sie sich stark hingezogen fühlt: Den aus gutem Hause stammenden Danny (Lucas Hedges) und das verdammt coole Bandmitglied Kyle (Timothée Chalamet)…
Lady Bird : Bild Saoirse Ronan
 

Avengers 3: Infinity War 3D und Dolby Atmos – Ab dem 26.04.2018 hier im Kino

Jetzt Karten sichern für die erste Spielwoche und die Mitternachtsvorpremiere unter dem Punkt “Programm”

Starttermin 26. April 2018 (2 Std. 36 Min.)Bildergebnis für avengers 3 infinity war

Von Joe Russo, Anthony Russo
Mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo
Genre Unbekannt
Produktionsland USA
FSK: voraussichtlich ab 12 Jahre
Länge: 153min
INHALT: Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog. Doch nun tritt dieser intergalaktische Despot ans Licht: Thanos (Josh Brolin) hat das Ziel, alle sechs Infinity-Steinen zu sammeln. Diese Artefakte würden ihm unglaubliche Macht verleihen und die Realität nachhaltig verändern. Iron (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und ihre Mitstreiter müssen erkennen, dass alles, wofür sie bislang gekämpft haben, in Gefahr ist. Das Schicksal der Erde hängt davon ab, dass sie sich trotz aller Differenzen und auch ausgetragener Kämpfe nicht nur noch einmal zusammenraufen, sondern auch neue Verbündete finden – etwa die Guardians Of The Galaxy um Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana) und Drax (Dave Bautista)…
Avengers 3: Infinity War : Bild Benedict Cumberbatch, Benedict Wong, Mark Ruffalo, Robert Downey Jr.

Early Man – Steinzeit bereit – Ab dem 26.04.2018 hier im Kino

Starttermin 26. April 2018 (1 Std. 29 Min.)Bildergebnis für early man - steinzeit bereit

Von Nick Park
Mit Friedrich Mücke, Palina Rojinski, Kaya Yanar 
Genre Animation
Produktionsland Großbritannien
FSK: noch nicht bekannt
Zu einer Zeit als noch riesige Mammuts und andere urzeitliche Kreaturen die Erde bevölkerten, versucht der Steinzeitmensch Dug gemeinsam mit seinem Wildschweinfreund Hognob seinen Stamm dazu zu bringen, gegen eine völlig neue Bedrohung anzukämpfen – der nächsten Evolutionsstufe in Form des Bronzezeitmenschen, die ihre eigene Überlegenheit ganz unbescheiden jedem unter die Nase reiben. Aber nicht mehr lange!
Early Man - Steinzeit bereit : Bild
 

A Beautiful Day – Ab dem 26.04.2018 im Kino

Starttermin 26. April 2018 (1 Std. 30 Min.)Bildergebnis für Beautiful day film

Von Lynne Ramsay
Mit Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, John Doman 
Genres Thriller, Drama
Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, USA
FSK: ab 16 J. 
Kriegsveteran und Ex-FBI-Agent Joe (Joaquin Phoenix) haut beruflich Mädchenhändlern auf die Schnauze. Gegen Geld rettet der grobschlächtige Hüne Frauen aus organisierten Sexringen. Wie eine unaufhaltsame Ein-Mann-Armee fällt er in die Verstecke der Kriminellen ein und drischt diese tot, sollten sie versuchen, ihn aufzuhalten. Gegen Aufpreis lässt er die Perversen manchmal sogar ein bisschen leiden. Privat legt Joe allerdings ganz andere Saiten auf. Der Schläger kümmert sich hingebungsvoll um seine senile Mutter, die er so gut es geht betreut und mit der er zusammenwohnt. Seine nächste Mission lautet, Nina (Ekaterina Samsonov), die Tochter des mitten im Wahlkampf steckenden Senators Votto (Alex Manette), aus den Klauen der Menschenschieber befreien. Doch der Auftrag läuft aus dem Ruder und schon bald deutet sich eine Verschwörung im Hintergrund an…
A Beautiful Day : Bild Ekaterina Samsonov, Joaquin Phoenix
 

I feel Pretty – Ab dem 10.05.2018 hier im Kino!

Starttermin 10. Mai 2018 (1 Std. 37 Min.)Bildergebnis für feel pretty

Von Abby Kohn, Marc Silverstein
Mit Amy Schumer, Michelle Williams, Rory Scovel mehr
Genre Komödie
Produktionsländer USA, China
FSK: Nicht bekannt
Renee Bennett (Amy Schumer) arbeitet bei einer Kosmetikfirma und weiß, wie man sich als Durchschnittperson in der Welt der Schönen fühlt. Nach einem Unfall im Fitnessstudio fühlt sie sich jedoch komplett verwandelt und bildet sich ein, wunderschön zu sein. Zwar sieht sie für alle anderen genauso aus wie zuvor, aber mit dem vermeintlichen Zauber entwickelt sie ein neues Selbstvertrauen, das ihr hilft, zügig die Karriereleiter hinaufzuklettern und dabei den Respekt ihres Idols und ihrer Chefin Avery LeClaire (Michelle Williams) zu gewinnen. Auch in der Liebe läuft es plötzlich hervorragend, lernt sie dank ihrem neuen Selbstvertrauen doch einen charmanten Mann (Rory Scovel) kennen. Doch aus Selbstbewusstsein wird schnell Arroganz und schon bald ist Renee von den Querelen ihrer weniger erfolgreichen Freundinnen nur noch genervt. Es kann eben nicht jeder so perfekt sein wie sie, denkt sich die vormals so verständnisvolle Aufsteigerin. Dann verblasst der „Zauber“ wieder…
I Feel Pretty : Bild Aidy Bryant, Amy Schumer, Busy Philipps