Karajan Cinema Classics in Dolby Atmos – Klassische Werke in nie dagewesener Brillianz!

Präsentiert in Dolby Atmos: Karajan Cinema Classics:

Am Anfang war eine Vision.

„In 5 Jahren wird die Technik so weit sein, dass wir ein Orchester fast in Lebensgröße in einem Privatraum reproduzieren können und das, was nur für einen kleinen Club von Menschen erreichbar war, Gesamtgut einer ganzen Welt wird.“

– Herbert von Karajan

 

Spüren Sie eine neue Dimension der klassischen Musik! Klassische Werke in nie dagewesener Brillianz!Mit der innovativen Soundtechnologie von Dolby Laboratories bietet Karajan Cinema Classics den perfekten Klang, selbst über den Köpfen des Publikums – Herbert von Karajan´s Vision wird endlich wahr!

Vorstellung 4/5:

Sonntag (!), 08.07.18, 17:00 Uhr: Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 2, D-Dur op. 73; Peter Tschaikovsky: 6. Sinfonie H-Moll op. 74 „Pathétique“

Brahms 2. Symphonie strotzt vor opulenten Melodien. Die Fröhlichkeit, die wohl von einem im sonnigen Kärnten verbrachten Sommer herrührt, ist jedoch nicht ungetrübt. Es lässt einen nicht kalt, wenn die Bläser von drohendem Unheil zu verkünden scheinen. Mit Tschaikowskys Pathetique, die er als den Schlussstein seines gesamten Schaffens betrachtete, geht die erste Saison der Karajan® Cinema Classics mit den Wiener Philharmonikern im Goldenen Musikvereinssaal zu Ende.

Karten jetzt im Vorverkauf erhältlich! Ticketpreis: 25,-€, ermäßigt 23,-€. Die Programme sind zwischen 80-90min lang und enthalten eine Pause.