Dolby 7.1 Upgrade in allen 6 Sälen

Aktuell haben wir alle unsere Säle auf das 7.1 Tonformat erweitert. Gleichzeitig haben wir in den beiden großen Sälen Kino 1 und Kino 2 noch eine weitere Bassbox (Subwoofer) mit separatem Verstärker verbaut. Gerade Action und Sience-Fiction Filme können so noch mehr Ihr Potential ausspielen!

Kino 3 hat in diesem Zuge einen neuen, komplett digitalen Ton-Prozessor bekommen. Der alte Prozessor war noch Teil der Tonanlage aus der alten Schauburg, die zwar auch komplett überdimensioniert war (hätte für ein 1.000 Sitzplätze Kino ausgereicht – wir hatten aber nur 220 Sitzplätze!), aber analog gearbeitet hat. Der Wechsel von digitalem Ausgangsmaterial durch den analogen Prozessor in die digitale Ausspielung hat aber in den Spitzen für Einbußen gesorgt, die wir auch in einem kleinen Saal für nicht mehr zeitgemäß gehalten haben.